Funktionen im Überblick

Unified Communication

Eine Telefonanlage, viele Funktionen

SIP-Telefonanlagen, als VoIP Anbieter, kann ihnen unterschiedliche Einstiege in die Welt von virtuellen Telefonanlagen und somit moderner Internettelefonie anbieten. So umfasst unser Spektrum einen SIP-Trunk, hosted pbx und Cloud Telefonanlagen. Mit denen die Telefonie über ihrer bestehende Internetleitung ermöglicht wird. Somit besitzen Sie unterschiedliche, einfachste, Möglichkeiten, um von einem alten ISDN-Anschluss auf eine moderne IP-Telefonie umzustellen.
Dabei können Sie auf eine Vielzahl unterschiedlicher, bereits implementierter, Funktionen der virtuellen Telefonanlage zurückgreifen und diese sofort in ihr Unternehmen integrieren und produktiv einsetzen.  

Eine Telefonanlage, viele Möglichkeiten zur Kommunikation

Die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud verfügt über 160 Funktionen. Neben Rufnummernverwaltung, Nebenstellen-Konfiguration, Rufweiterleitung, Voice-Mail, Konferenzschaltung, Sprachmenüs, Fax und mehr, lässt sich die Telefonanlage über einen Client auf dem Desktop oder über ein Smart-Phone nutzen. 

sip-telefonanlagen.de CTI-Client

CTI, steht für Computer Telephony Integration und genau dies bekommen Sie: Die Steuerung des Endgerätes über ihren Computer.  Der CTI-Client von SIP-Telefonanlagen bietet ihnen die Möglichkeit ihre Nebenstelle von Ihrem Desktop oder Notebook zu steuern und zu managen.

Die Funktionen des CTI-Clients:

  • Telefonsteuerung
  • Einbindung TAPI-fähiger Telefone

Anbindungen für:

  • Softphone
  • Snom, Aastra und Yealink Telefone
  • Auslandsrufnummern möglich
  • Servicerufnummern möglich

Wählen aus anderen Anwendungen heraus:

  • per Hotkey
  • per URL
  • per Mausklick
  • Kurzwahlpanel basierend auf Server-Gruppe (Präsenzmanagement)
  • Gesprächsnotizen
  • Termine
  • Interworking (z.B. Steuerung anderer Anwendungen)

Datenanbindung:

  • Outlook
  • Lotus Notes
  • Access-Datenbanken, ODBC
  • ACT! Kontaktmanager
  • combit address manager
  • cobra Adress PLUS
  • CAO-Faktura
  • extdateien
  • schnelle Suche

Der CTI-Client auf ihrem Desktop ermöglicht ihren, neben der Steuerung und Nutzen der Nebenstelle, auch die Möglichkeit der Arbeit in Gruppen, dies bedeutet:

  • gemeinsame Adressdaten
  • gemeinsame Notizen
  • Präsenzanzeige von internen Teilnehmern
  • Netzwerkinstallation
  • Terminal Server Installation

Mobiltelefon

  • Parallelruf auf Mobiltelefone (FMC)
  • Call-Through von z.B. Mobiltelefonen
  • Halten / Vermitteln
  • Integration in Rufgruppen und Sprachmenüs
  • Smartphone App mit verschlüsselter Übertragung für Android und iOS