Virtuelle Telefonanlage

Kosten senken mit VoIP

Die Cloud als der neue Standard in der Telekommunikation

Die Telekommunikationsbranche hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Besonders durch die Einführung von Voice over IP (VoIP), welches den klassischen ISDN-Telefonanschlusses abgelöst hat. VoIP hat nicht nur zahlreiche Vorteile gegenüber dem klassischen ISDN-Anschluss, sondern hilft auch langfristig Kosten einzusparen.

ein hohes Maß an Sicherheit

neuste technologische Standards

langfristige Kostenersparnisse

Mit Vereinfachung den finanziellen und infrastrukturellen Aufwand einsparen.

Einheitliche Infrastruktur

Nutzen Sie eine einheitliche Infrastruktur für Daten und Telefonie.

Achten Sie auf eine einheitlich strukturierte Verkabelung mit aktueller Netzwerktechnik und nach aktuellen Standards.

Patchfelder und Switches können für Telefonie und PC gemeinsam genutzt werden.

Den tatsächlichen Bedarf abdecken

Bezahlen Sie nur Nebenstellen, die Sie tatsächlich benötigen. Bei Bedarf können Sie jederzeit weitere Nebenstellen hinzubuchen oder entfernen.

Mieten Sie Ihre Cloud-Telefonanlage einfach. So entscheiden Sie über die Kapazitäten, die Sie benötigen und können diese in Zukunft beliebig anpassen.

Telefonanlagen, die sich an die Wünsche anpassen

ISDN Anlagen wurden gekauft und bleiben auf dem technischen Stand des Zeitpunkts zu dem sie gekauft wurden. Dagegen wachsen Cloud-Anlagen mit dem technischen Fortschritt und stellen somit immer neue Funktionen automatisch zur Verfügung.

Technologisch immer aktuell

Die Cloud-Telefonanlage wächst mit Ihren Bedürfnissen und lässt sich beliebig erweitern. Neue Updates ist automatisch verfügbar

Einfach in Betrieb nehmen

Sie benötigen nur einen Internetanschluss. Die Cloud-Telefonanlage nutzt Ihre vorhandene IT-Infrastruktur. Durch ein automatisches Konfigurationssystem werden alle Telefone zentral verwaltet. Die virtuelle Telefonanlage ist somit überall einsatzbereit

Keine speziellen Anlagen nötig

die eigentliche Technik ist nicht mehr im Haus, Sie müssen auch keine Serverschränke oder spezielle Rack-Plätze mehr installieren

Keine langfristigen Abschreibungen

die benötigten Telefone können sofort als geringwertige Wirtschaftsgüter abschreiben werden

Die wartungsfreie Cloud-Telefonanlage

Cloud-Telefonanlagen bieten die Möglichkeiten einer umfangreichen Telefonanlage ohne großen technischen und finanziellen Wartungsaufwand.

Keine Kosten für Techniker

Die Telefonanlage kann überall und zu jeder Zeit konfiguriert werden. Dadurch entfallen Anfahrtszeiten und auch Kosten für einfache Arbeiten vor Ort.

Ansprechpartner

Für offene Fragen, steht jederzeit ein Partner von SIP-Telefonanlagen für Sie bereit. Cloud-Telefonie oder Internet alles aus einer Hand.

Mit der Cloud-Telefonanlage Ressourcen sparen

Cloud-Telefonanlagen bieten die Möglichkeiten einer umfangreichen Telefonanlage ohne großen technischen und finanziellen Wartungsaufwand.

Energie sparen

Die Cloud-Telefonanlage verfügt über viele eingebauten Funktionen. So die Fax-Funktion, womit Papier und ein Faxgerät entfallen. Durch Softphones können physische Endgeräte entfallen, oder alte IP-Geräte weiternutzt werden.

Ressourcen einsparen

Ihre Cloud-Telefonanlage läuft, mit Anlagen von anderen Kunden, auf einem gemeinsamen Server in einem zentralen Rechenzentrum. Dadurch wird bestehender Infrastruktur genutzt und Sie sparen sich zusätzliche Investitionen.

Kosten bei Telefon- und Anschlussgebühren senken

Alles was benötigt wird ist ein zuverlässiger Internetanschluss. Keine weiteren analogen Leitungen. Zusätzlich bietet SIP-Telefonanlagen verschiedene Pakete um kostenfreie Gespräche innerhalb Deutschland und günstige Verbindungspreise weltweit zu ermöglichen.

geringen Grundkosten

VoIP benötigt lediglich eine DSL, VDSL oder LTE Verbindung. Mit einem normalen DSL-Anschluss können Sie zwischen 10-12 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Gesprächsgebühren

Bei SIP-Telefonanlagen profitieren Sie von günstigen Minutenpreisen für Gesprächsverbindungen. Oder Sie entscheiden sich für eine Flatrate für unendliche kostenlose Telefonie.

Weitere Tipps

Eine virtuelle Telefonanlage ist vielfältig und bietet viele weiter Vorteile, Verschlüsselung der Kommunikationen oder Home-Office ohne Einschnitte 

Prüfen Sie ob alte Endgeräte IP fähig sind und in der neuen Telefonanlage weiterverwendet werden können.

Entscheiden Sie, welcher Mitarbeiter welche Hardware benötigt. Für Mitarbeiter eines Call-Centers eignen sich z.B. softwarebasierende Lösungen.

Vernetzen Sie ihre Mitarbeiter auch im Homeoffice und machen Sie sich als Arbeitgeber attraktiver.

Wählen Sie eine flexible virtuelle Telefonanlage, diese wächst mit ihren individuellen Bedürfnissen.

Bestimmen Sie den Umfang der Erweiterungen der Telefonanlage.

Sichern Sie ihre Gespräche mit TLS oder SRTP ab, denn klassische ISDN-Anschlüsse verfügen über keinerlei Verschlüsselung.