Funktionen im Überblick

Anrufmanagement

SIP-Telefonanlagen kann ihnen als VoIP Anbieter unterschiedliche Einstiege in die Welt von virtuellen Telefonanlagen und somit moderner Internettelefonie anbieten. So umfasst unser Spektrum einen SIP-Trunk, hosted pbx und Cloud Telefonanlagen. Mit denen die Telefonie über ihrer bestehende Internetleitung ermöglicht wird. Somit ist besitzen Sie unterschiedliche, einfachste, Möglichkeiten, um von einem alten ISDN-Anschluss auf eine moderne IP-Telefonie umzustellen.
Dabei können Sie auf eine Vielzahl unterschiedlicher, bereits implementierter, Funktionen der virtuellen Telefonanlage zurückgreifen und diese sofort in ihr Unternehmen integrieren und produktiv einsetzen.  

Die Telefonanlage von SIP-Telefonanlagen besitzt eine Vielzahl sinnvoller Standardfunktionen, um Ihre Anrufe zu managen und zu verwalten. Damit müssen Sie auch bei einer Cloud-Telefonanlage auf keine gewohnten Funktionen verzichten.
Rufweiterleitung
  • Alle Anrufe weiterleiten (intern, extern)
  • Weiterleitung bei besetzt (intern, extern)
  • Weiterleitung nach Zeitschaltung (frei definierbar; intern, extern)
  • Weiterleitung bei abgemeldetem Teilnehmer (intern, extern)
  • Weiterleitung von Rufgruppen (Nebenstellen-basiert)
  • Weiterleitung von Warteschleifen (Nebenstellen-basiert)
  • DND / „Ruhe vor dem Telefon“ Funktion (do not disturb – bitte nicht stören)
  • Anrufbeantworter können im Nebenstellenportal abgehört werden
Mailbox
  • Individueller Anrufbeantworter / Mailbox für jede Nebenstelle
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten (wav Datei mit Nachricht im Anhang)
  • Ansage-Modus (besetzt, nicht besetzt)
  • Zugriff für andere Benutzer spezifizierbar durch PIN
  • Separate Voicemail für jede Nebenstelle konfigurierbar
  • Fernabfrage
  • Individueller Ansagetext
  • Gruppenanrufbeantworter mit Webinterface
Rufgruppen
  • Follow Me (Rufgruppen Definition nach Zeit)
  • Beliebig kombinierbar mit anderen Funktionen
  • Einbindung externer Rufnummern
  • Eigene Wartemusik
  • Ansagetext vor Rufgruppe
  • Mehrere Abfolgen (Sequenzen) möglich
Zeitschaltung
  • Geschäftszeiten einstellbar
  • Feiertage einstellbar
  • Jeder Tag einzeln einstellbar
  • Unterschiedliche Zeiten pro Tag einstellbar
Sprachmenü
  • Flexible Handhabung eingehender Anrufe
  • Individuelle Ansagetexte
Standortkopplung
  • Standort-übergreifende Telefonanlage
  • Mehrere Standorte einbindbar (inklusive Notruffunktionalität)
  • Integration von externen Teilnehmern
  • (z.B. Home Offices oder Außendienst-Mitarbeiter)