Ausgangssituation:
noeske netsolutions ist ein Unternehmen, das Software herstellt und vertreibt.
Die Mitarbeiter sind verteilt auf die drei Standorte Bad Homburg, Schlüchtern und Büttelborn. Es wird viel mit Rufumleitungen gearbeitet, dieses ist zeitaufwändig und teuer.
Kunden müssen zurückgerufen werden.
Die Lösung:
Im Rahmen eines Umzugs im Herbst 2012 entschied sich noeske, statt einer neuen Telefonanlage auf SIP zu setzen.
Diese Entscheidung hat sich als sehr gut erwiesen.
Allle Mitarbeiter sind sofort und direkt unter einer Nummer zu erreichen, unabhängig vom Standort, an dem diese sich gerade befinden.
Die Telefonkosten konnten, da Anlagenanschlüsse nicht mehr erforderlich sind, mehr als halbiert werden. Ausfälle während des Betriebes gab es nicht.
Mit der Betreuung sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Alle Anfragen wurden prompt beantwortet.
Wir können SIP Telefonanlagen uneingeschränkt empfehlen.
Bad Homburg, den 05.08.2013