Funktionen im Überblick

Anrufmanagement

SIP-Telefonanlagen, als VoIP Anbieter, kann ihnen unterschiedliche Einstiege in die Welt von virtuellen Telefonanlagen und somit moderner Internettelefonie anbieten. So umfasst unser Spektrum einen SIP-Trunk, hosted pbx und Cloud Telefonanlagen. Mit denen die Telefonie über ihrer bestehende Internetleitung ermöglicht wird. Somit besitzen Sie unterschiedliche, einfachste, Möglichkeiten, um von einem alten ISDN-Anschluss auf eine moderne IP-Telefonie umzustellen.
Dabei können Sie auf eine Vielzahl unterschiedlicher, bereits implementierter, Funktionen der virtuellen Telefonanlage zurückgreifen und diese sofort in ihr Unternehmen integrieren und produktiv einsetzen.  

Das Managen von Anrufen in der virtuellen Telefonanlage

Die Telefonanlage von SIP-Telefonanlagen besitzt eine Vielzahl sinnvoller Standardfunktionen, um Ihre Anrufe zu managen und zu verwalten. Damit müssen Sie auch bei einer Cloud-Telefonanlage auf keine gewohnten Funktionen verzichten.
Rufweiterleitung
  • Alle Anrufe weiterleiten (intern, extern)
  • Weiterleitung bei besetzt (intern, extern)
  • Weiterleitung nach Zeitschaltung (frei definierbar; intern, extern)
  • Weiterleitung bei abgemeldetem Teilnehmer (intern, extern)
  • Weiterleitung von Rufgruppen (Nebenstellen-basiert)
  • Weiterleitung von Warteschleifen (Nebenstellen-basiert)
  • DND / „Ruhe vor dem Telefon“ Funktion (do not disturb – bitte nicht stören)
  • Anrufbeantworter können im Nebenstellenportal abgehört werden
Mailbox
  • Individueller Anrufbeantworter / Mailbox für jede Nebenstelle
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten (wav Datei mit Nachricht im Anhang)
  • Ansage-Modus (besetzt, nicht besetzt)
  • Zugriff für andere Benutzer spezifizierbar durch PIN
  • Separate Voicemail für jede Nebenstelle konfigurierbar
  • Fernabfrage
  • Individueller Ansagetext
  • Gruppenanrufbeantworter mit Webinterface
Rufgruppen
  • Follow Me (Rufgruppen Definition nach Zeit)
  • Beliebig kombinierbar mit anderen Funktionen
  • Einbindung externer Rufnummern
  • Eigene Wartemusik
  • Ansagetext vor Rufgruppe
  • Mehrere Abfolgen (Sequenzen) möglich
Zeitschaltung
  • Geschäftszeiten einstellbar
  • Feiertage einstellbar
  • Jeder Tag einzeln einstellbar
  • Unterschiedliche Zeiten pro Tag einstellbar
Sprachmenü
  • Flexible Handhabung eingehender Anrufe
  • Individuelle Ansagetexte
Standortkopplung
  • Standort-übergreifende Telefonanlage
  • Mehrere Standorte einbindbar (inklusive Notruffunktionalität)
  • Integration von externen Teilnehmern
  • (z.B. Home Offices oder Außendienst-Mitarbeiter)